Google-Alternative: DuckDuckGo

von Thomas Lange

Eigentlich wollte ich die Google-Suchmaschine schon seit Ewigkeiten wegen Datenschutzbedenken boykottieren und stattdessen die datenschutzfreundliche Alternative DuckDuckGo verwenden. Allerdings hat sich Google einfach so fest im Hirn eingebrannt, dass ich trotzdem immer wieder bei Google lande wenn ich etwas suchen möchte. Deshalb habe ich die Google-Hauptdomain nun in der Hostsdatei auf localhost umgeleitet, so dass ich daran erinnert werde, dass ich eigentlich DuckDuckGo benutzen wollte. Außerdem hat DuckDuckGo noch ein paar nette Features, welche die Google-Suchmaschine nicht hat.

Der Verfasser

Hi. Mein Name ist Thomas und ich bin nicht gut im Schreiben von Vorstellungen. Ich mag die IT und liebe es mit GNU\Linux zu arbeiten. Auf diesem Blog gibt es Beiträge über die verschiedensten Dinge, die mich beschäftigen oder interessieren (dieses Blogsystem ist eine Eigenentwicklung). Deine Fragen, Ergänzungen und Korrekturen zu Inhalten kannst du mir gerne per Mail mitteilen. 😊