Hacker- und Makerspaces

von Thomas Lange

Interessiert sich hier jemand für Hacker- und Makerspaces? Ich würde echt gerne mal in so einen Raum reingehen und mir dort die Atmosphäre angucken. Schließlich wäre es interessant sich mit ein paar IT-Nerds zusammenzusetzen und über verschiedene Dinge zu reden. Allerdings habe ich überhaupt keine Erfahrungen mit so was, und die meiste Angst hätte ich davor, dass manche dieser Nerds vielleicht total überheblich sein könnten und ich mich dann nicht wohlfühlen würde. Nachdem ich Chaosradio CR222 gehört habe, bin ich nochmal auf das Thema gekommen. Aber ich werde mich vermutlich sowieso nicht trauen alleine einen Hackspace zu besuchen wenn ich dort niemanden kenne. Hmm. Gedanken …

Der Verfasser

Hi. Mein Name ist Thomas und ich bin nicht gut im Schreiben von Vorstellungen. Ich mag die IT und liebe es mit GNU\Linux zu arbeiten. Auf diesem Blog gibt es Beiträge über die verschiedensten Dinge, die mich beschäftigen oder interessieren (dieses Blogsystem ist eine Eigenentwicklung). Deine Fragen, Ergänzungen und Korrekturen zu Inhalten kannst du mir gerne per Mail mitteilen. 😊