Hacker- und Makerspaces

Interessiert sich hier jemand für Hacker- und Makerspaces?

Ich würde echt gerne mal in so einen Raum reingehen und die Atmosphäre auf mich wirken lassen. Schließlich wäre es interessant, sich mit ein paar IT-Nerds zusammenzusetzen und über verschiedene Dinge zu reden. Allerdings habe ich überhaupt keine Erfahrungen mit so was, und die meiste Angst hätte ich davor, dass manche Leute dort vielleicht überheblich sein könnten und ich mich dann nicht wohlfühlen würde.

Nachdem ich Chaosradio CR222 gehört habe, bin ich nochmal auf das Thema gekommen. Aber ich werde mich vermutlich sowieso nicht trauen alleine einen Hackspace zu besuchen, wenn ich dort niemanden kenne. Hmm. Gedanken …

Der Autor

Hi. Ich bin Thomas. Hier veröffentliche ich in unregelmäßgen Abständen mehr oder weniger interessante Beiträge über Dies und Jenes, hauptsächlich über Computer und IT. Außerdem mag ich die Linux-Kommandozeile, vor allem wenn ich darauf mit (m)einer mechanischen Tastatur herumhacken kann. 😀