Nervtötende Motorroller

von Thomas Lange

Man sollte diese ganzen nervtötenden Motorroller mit Benzinmotoren wegen ihrer extremen Lärmbelästigung und der daraus resultierenden Gesundheitsschädigung echt verbieten. Wenn so ein ekelhaft lautes Teil an einem offenen Fenster vorbeifährt hört man nur noch dieses grauenhafte und im ganzen Körper aufregende Geräusch von diesem hässlichen Drecksmotor. Zugegeben, ich bin tatsächlich viel lärmempfindlicher als durchschnittliche Menschen, aber mir kann doch keiner erzählen, dass sich ein durchschnittlicher Motorrollerfahrer nicht durch diesen Lärmpegel bei offenem Fenster belästigt fühlen würde. Deshalb frage ich mich, ob es wieder die absichtliche Rücksichtslosigkeit oder Ignoranz von Menschen ist, obwohl diese im Normalfall wissen, wie sehr sie damit die Leute in ihrer Umgebung reizen. Man kann jetzt natürlich berechtigterweise argumentieren, dass viele Menschen auf Motorroller angewiesen sind, weil sie damit schnell und einfach beliebige Orte in ihrer Nähe erreichen können ohne öffentliche Verkehrsmittel benutzen zu müssen.

Aber diese ganze Lärmbelästigung durch Motorroller würde sich ja noch in Grenzen halten wenn es nicht diese ignoranten Menschen gäbe, die damit nur bis zur nächsten Bäckerei und wieder zurück fahren (in meinem alten Zuhause habe ich das tagtäglich erlebt) - und dann jedes mal die Menschen im Umkreis damit belästigen. Dem normalen Menschen darf man es doch zutrauen, dass er sich mal 300 Meter bis zur Bäckerei von selber bewegt, oder nicht? Wenn diese sinnlose und rücksichtslose Benutzung von Motorrollern mit Benzinmotoren wegfallen würde, wäre der Geräuschpegel auf den Straßen bestimmt entspannter.

Der Verfasser

Hi. Mein Name ist Thomas und ich bin nicht gut im Schreiben von Vorstellungen. Ich mag die IT und liebe es mit GNU\Linux zu arbeiten. Auf diesem Blog gibt es Beiträge über die verschiedensten Dinge, die mich beschäftigen oder interessieren (dieses Blogsystem ist eine Eigenentwicklung). Deine Fragen, Ergänzungen und Korrekturen zu Inhalten kannst du mir gerne per Mail mitteilen. 😊