Umstellung auf PHP7

von Thomas Lange

Nachdem ich endlich mal die Lust dazu gefunden habe um mir das neue PHP 7 anzuschauen und es auf der Maschine parallel zu PHP 5 zu installieren, kann ich bestätigen, dass die Performance deutlich gestiegen ist, obwohl die neuen Features im Code noch nicht benutzt werden. Außerdem ist der Speicherverbrauch auch deutlich gesunken.

Da hier nun parallel zwei FastCGI Process Manager mit der jeweiligen PHP-Version und identischer Konfiguration laufen, gehe ich in den Testbetrieb über und hoffe, dass keine Probleme auftreten. Bis jetzt schnurrt es wie ein Kätzchen. 😄

Der Verfasser

Hi. Mein Name ist Thomas und ich bin nicht gut im Schreiben von Vorstellungen. Ich mag die IT und liebe es mit GNU\Linux zu arbeiten. Auf diesem Blog gibt es Beiträge über die verschiedensten Dinge, die mich beschäftigen oder interessieren (dieses Blogsystem ist eine Eigenentwicklung). Deine Fragen, Ergänzungen und Korrekturen zu Inhalten kannst du mir gerne per Mail mitteilen. 😊