EuGH: Webseitenbetreiber dürfen IP-Adressen speichern

von Thomas Lange

Vernünftig: EuGH-Gutachten: Webseitenbetreiber dürfen IP-Adressen langfristig speichern!

Auch ich brauche solche Informationen wenn ich feststellen möchte, ob es von einer IP-Adresse weitere verdächtige Aktivitäten gibt. Solange diese Informationen nur in Logdateien vorhanden sind und nicht systematisch ausgewertet werden, ist es legitim. Man sollte besser verbieten, dass solche Informationen von Datenkraken ausgewertet werden um Nutzer zu identifizieren und zu verfolgen!

Der Verfasser

Hi. Mein Name ist Thomas und ich bin nicht gut im Schreiben von Vorstellungen. Ich mag die IT und liebe es mit GNU\Linux zu arbeiten. Auf diesem Blog gibt es Beiträge über die verschiedensten Dinge, die mich beschäftigen oder interessieren (dieses Blogsystem ist eine Eigenentwicklung). Deine Fragen, Ergänzungen und Korrekturen zu Inhalten kannst du mir gerne per Mail mitteilen. 😊