Über mich

Bild meiner Person

Mein Name ist Thomas, und es gibt hier nicht viel Interessantes über meine Person zu erzählen.

Meine Interessen sind die IT, und ich mag es mit einer mechanischen Tastatur auf der Kommandozeile eines GNU\Linux-Systems herumzuhacken (ich liebe Terminals). Außerdem befinde ich mich im Autismus-Spektrum, was Fluch und Segen zugleich ist und manche meiner komischen Beiträge erklärt, in denen ich Einheitlichkeit, Minimalismus und Symmetrie anstrebe.

Kernthema dieses Blogs?

Gibt es nicht, weil ich es selbst nicht weiß und einfach das veröffentliche, was mir gefällt. Der Hang zu den Themen Computer und IT ist offensichtlich, allerdings veröffentliche ich manchmal auch den ein oder anderen (mehr oder weniger interessanten) Beitrag über dieses und jenes Thema (und dazwischen vielleicht auch Belangloses).

Welche Blogsoftware verwendest du?

Bis Mitte Februar 2019 habe ich mein eigenes in PHP geschriebenes Blogsystem verwendet. Danach bin ich auf den Static-Site-Generator Jekyll umgestiegen, da ich Nerdmind/Blog mit den mir nicht zur Verfügung stehenden Kräften nicht weiterentwickelt werden kann und das Projekt schon seit Langem aus persönlichen Gründen stagniert ist.