Angela Merkel: Einblick in das Neuland Internetz

Dass das Internetz für uns alle noch wenig erforschtes Neuland ist, hat nun auch Bundeskanzlerin Angela Merkel bemerkt. Merkel sagte während einer Pressekonferenz mit Barack Obama in der deutschen Hauptstadt, bei der es unter anderem auch um das Spionageprogramm Prism ging, folgenden Satz:

Das Internet ist für uns alle Neuland, und es ermöglicht auch Feinden und Gegnern unserer demokratischen Grundordnung, mit völlig neuen Möglichkeiten und völlig neuen Herangehensweisen unsere Art zu leben in Gefahr zu bringen.

Video: Für Merkel ist das Internet noch Neuland

Eingebettetes Video
https://www.youtube.com/watch?v=4xzLWeMVEYU

Hier war ein YT-Video über eine Invidious-Instanz eingebunden. Wegen technischen Maßnahmen von Google, mit denen das Invidious-Projekt gerade zu kämpfen hat, können hier momentan keine YT-Videos via Invidious eingebunden werden.

Das Internetz ist für uns immer noch Neuland!

Wenn es nach Bundeskanzlerin Angela Merkel geht, ist das Internetz also selbst 9 Jahre nach der Entstehung des größten sozialen Netzwerk der Welt Facebook und der Dotcom-Blase immer noch Neuland. Um diesem Mysterium auf den Grund zu gehen, habe ich mich mal im Neuland Internetz erkundigt und einige interessante Sachen gefunden. Diese werden wir uns im Folgenden einmal genauer anschauen. 😃

Auf dieser Karte sieht man Neuland Bundeskanzlerin Angela Merkel hat auf einer alten Weltkarte Neuland entdeckt. [Quelle: newsfromneuland.tumblr.com]

Bekommen Neuländer neue Reisepässe?

Ein Ureinwohner aus dem Neuland Internetz berichtet gegenüber BlackPhantom.DE, dass die Neuländer (dort gibt es übrigens auch leckere Würstchen) es schön finden, dass auch die Bundeskanzlerin Angela Merkel endlich die großen Weiten von Neuland entdeckt hat. Es soll Gerüchte geben, dass die Neuländer bald einen neuen Reisepass bekommen werden, der nach ersten Entwürfen wie folgt (im Bild rechts) aussehen könnte:

Ureinwohner von Neuland und erster Entwurf des neuländischen Reisepasses. Ureinwohner von Neuland [links] und erster Entwurf des neuländischen Reisepasses [rechts]. [Quelle: newsfromneuland.tumblr.com]

Einfach ins Neuland mit dem Neuland Explorer

Für alle, die sich jetzt fragen, wie man überhaupt in dieses Neuland reinkommt, gibt es nun endlich ein Internetz-Zugriffsprogramm namens Neuland Explorer Version 1.0. Über die Programmierer des Neuland Explorers konnte ich bisher nichts herausfinden. Ich gehe davon aus, dass die Software von einem Neuländer geschrieben wurde, der sich mit den notwendigen Techniken und Programmiersprachen bestens auskennt.

Der Neuland Explorer in Version 1.0

Insider bezeichnen diese Art der Neuländer meistens auch als Nerd oder Geek.

Hinweis:
Dies ist ein älterer Artikel von meinem alten Blog. Die Kommentare zu diesem Artikel werden (falls vorhanden) später noch hinzugefügt.

Der Autor

Unter dem Namen »TheBlackPhantom« alias »BlackY« veröffentlichte ich auf meinem alten Blog, BlackPhantom.DE, in der Zeit von 2011 bis 2015 leidenschaftlich Beiträge über Computer, Internet, Sicherheit und Malware. Während der BlackPhantom-Zeit war ich noch grün hinter den Ohren und lernte viel dazu. Mehr Infos vielleicht in Zukunft...