In eigener Sache: Schon wieder ein neues Layout

Ja, ich hab schon wieder ein neues Layout für den Blog gemacht. Dieses Mal ist die Sidebar wieder weg. Ich mag es einfach, wenn die Seite nicht ganz so breit ist und man sie auch noch auf Monitoren mit einer Auflösung von 1024x768 Pixeln sehen kann. Ich habe zwar einen Monitor mit 1920x1080 Pixeln, aber sicher ist sicher.

Es soll da draußen ja noch Leute geben, die mit 1024x768 Pixeln herum surfen. Aber ich denke mal, dass auch diese Zahl ständig weiter abnimmt und die Röhrenmonitore bald ausgerottet werden. Ich habe meine letzten beiden Röhrenmonitore vor einigen Wochen auf den Sperrmüll geworfen. 😎

Neues Blogdesign (August 2013)

Der eigentliche Grund für den Tapetenwechsel ist aber, dass mir das vorherige Layout nicht mehr das Wasser reichen konnte. Ich habe irgendwie so eine spezielle Eigenschaft, dass ich nur dann wirklich schreiben mag, wenn mir das Layout der Seite gut gefällt. Alles muss exakt sein. Auf der rechten Seite darf kein Pixel mehr oder weniger als auf der anderen sein. Die Abstände müssen auch alle auf den Pixel genau gleich sein und vor allem nicht zu groß oder zu klein sein.

Das vorherige Layout Zum Vergleich: Das vorherige Layout von BlackPhantom.DE.

Eine weitere Änderung bei diesem Tapetenwechsel hier ist die Größe der Schriftart Roboto, die ich von 14px auf 15px angehoben habe. Da ich es schon auf vielen anderen Blogs gesehen habe, dass die Schriftgröße meistens 16px beträgt, habe ich ein bisschen rumgespielt und mal den Kompromiss 15px genommen.

Feedback bitte über die Kommentare

Ja, das war es erst einmal von mir. Das ist mal wieder einer der wenigen Posts, bei denen ich einfach so drauf los schreibe. Wäre schön, wenn ihr mir mal Feedback geben würdet, was ich noch verbessern sollte (am Blog) und was gut oder schlecht ist. Ich bin beim Layout nämlich immer sehr wählerisch und es kann sein, dass mir ein Layout nach wenigen Wochen nicht mehr gefällt und ich dann wieder ein neues baue. Naja, sagt einfach mal was gut oder schlecht ist oder was ihr euch wünscht (oder wie ihr es machen würdet). Vielen Dank schon mal!

Update

Habe die Schriftart gerade auf Open Sans mit 14px umgestellt. Die 14px deshalb, weil Open Sans an sich schon etwas größer ist als Roboto. Die Farbe der Überschriften habe ich auch noch auf ein Blau umgestellt, welches ich mir beim WordPress-Theme Twenty Twelve abgeguckt habe. 😛

Hinweis:
Dies ist ein älterer Artikel von meinem alten Blog. Die Kommentare zu diesem Artikel werden (falls vorhanden) später noch hinzugefügt.

Der Autor

Unter dem Namen »TheBlackPhantom« alias »BlackY« veröffentlichte ich auf meinem alten Blog, BlackPhantom.DE, in der Zeit von 2011 bis 2015 leidenschaftlich Beiträge über Computer, Internet, Sicherheit und Malware. Während der BlackPhantom-Zeit war ich noch grün hinter den Ohren und lernte viel dazu. Mehr Infos vielleicht in Zukunft...