Kiddies in Multiplayer-Games?

Gestern Abend geschah im Multiplayer bei Medal of Honor 2010 etwas Unglaubliches: Ein sogenanntes Kiddie trieb dort 4 bis 5 Runden lang sein Unwesen und überfüllte den Ingame-Chat mit lauter sinnlosen Kommentaren wie "Noob" oder "I need a blow job!". Was in dem Kopf eines solchen Kiddies vorgeht, ist schwer zu verstehen. Aber eines ist sicher: Solche Kiddies müsste man mit einem Permanent-Ban und Internetverbot bis zur Volljährigkeit bestrafen.

Hinweis: Bitte lest diesen Artikel mit einer Portion Humor. 😊

Ich wollte eine Runde zocken

Wie an fast jedem Abend spielte ich eine Runde im Multiplayer von Medal of Honor 2010, und nach einiger Zeit musste ich feststellen, dass sich ein scheinbar zurückgebliebenes Kiddie auf dem Server verirrt hat, welches nun sein Unwesen dort trieb. Naja, es dauerte natürlich auch nicht lange, bis ich mich in dem Glauben bestätigt fühlte und ich die ersten sinnlosen Kommentare von diesem Kiddie las.

Das Kiddie war im Gegnerteam und hatte mich gekillt. Wow! Natürlich musste darauf ein dummer Kommentar folgen, der einfach nur "Noob" lautete. Dadurch hat das Kiddie womöglich versucht, sein Selbstwertgefühl wieder aufzubauen, denn dieses Kiddie wurde eigentlich die ganze Zeit von meinem Team gekillt. Das Lustige daran war aber, dass es immer nur dann "Noob" schrieb, wenn es selbst mal einen Kill gemacht hat. 😃😂

Und so ging das dann die ganze Zeit weiter. Ich antwortete immer mit meiner Standardantwort "Kiddie!" auf diese sinnlosen Kommentare. Dadurch hat sich das Kiddie womöglich aufgeregt und es beschloss nun, meine Mutter mit ins Spiel zu bringen. Im weiteren Spielverlauf, welcher sich über 3 bis 4 Runden Team-Deathmatch erstreckte, schrieb das Kiddie in unregelmäßigen Abständen immer wieder so etwas wie "I need a blow job. Tell your mother. Please!" oder "Your Mother is good. She loves blow job!". Zwischendurch mischten sich auch andere Spieler ein und machten dem Kiddie klar, dass es auf gut Deutsch mal "die Fresse halten" und ALT+F4 drücken soll.

Ich schlug einfach nur noch die Hände über meinem Kopf zusammen und fragte mich, wie man so dämlich sein kann und schätze das geistige Alter des Kiddies auf maximal 11 Jahre. Meine K/D verschlechterte sich auch sehr schnell, da ich mich vor Entsetzen und gleichzeitigem Lachflash nicht mehr auf das Spiel konzentrieren konnte. Schade, dass ich keine Screenshots machen konnte. War es das, was das Kiddie versuchte zu erreichen?

Die Multiplayer-Games sind verseucht

Da kann einer sagen was er will: Die Multiplayer-Games sind Kiddie-verseucht! Wer so ein Spektakel mal erleben will, der muss nur des Öfteren mal ein Multiplayer-Game spielen, und schon bekommt er so was zu Gesicht. Diese Spiele sind ja nicht umsonst erst ab 18 Jahren freigegeben. Aber trotzdem schaffen es diese Kiddies, an die Spiele heranzukommen. Wahrscheinlich nerven sie solange Mama und Papa, bis diese aufgeben und dem Sohn (oder der Tochter) das Spiel kaufen. Aber zugegeben: Es ist auch relativ einfach in einem Kaufhaus an so ein Spiel heranzukommen. *Hust*

Sowas sollte wirklich stärker kontrolliert werden. Ebenso sollte man Cheater im Spiel härter bestrafen. Spielehersteller sollten die Cheater mit einem Permanent-Ban bestrafen, so dass dieses Kiddie-Cheater-Gesocks endlich mal damit aufhört. Nachdem sie sich drei oder vier mal einen neuen Key für das Spiel gekauft haben, sollte es denen schon im Geldbeutel weh tun. Aber ich vermute mal, dass es so etwas nie geben wird, weil die Hersteller damit ja bestimmt Geld verlieren würden, wenn sie über 75% der Kiddies und Cheater von ihrem Spiel verbannen. 😛

Weiterführende Links

  1. Ratgeber---Forum.de | Kinder in Online-Games für Erwachsene?

Hinweis:
Dies ist ein älterer Artikel von meinem alten Blog. Die Kommentare zu diesem Artikel werden (falls vorhanden) später noch hinzugefügt.

Der Autor

Unter dem Namen »TheBlackPhantom« alias »BlackY« veröffentlichte ich auf meinem alten Blog, BlackPhantom.DE, in der Zeit von 2011 bis 2015 leidenschaftlich Beiträge über Computer, Internet, Sicherheit und Malware. Während der BlackPhantom-Zeit war ich noch grün hinter den Ohren und lernte viel dazu. Mehr Infos vielleicht in Zukunft...