Patchday: Microsoft veröffentlicht 10 Sicherheitsupdates

Heute ist der zweite Dienstag im Monat, und das bedeutet Patchday und erhöhtes Trafficaufkommen auf den Windows-Updateservern. Microsoft stellt für heute Abend 10 Sicherheitsupdates zur Installation bereit, die laut WinFuture insgesamt 34 Sicherheitslücken in Windows-Systemen von Windows XP bis einschließlich Windows 8 schließen sollen.

Windows Update

IE8: Microsoft schließt 0-Day-Sicherheitslücke

Laut Microsoft werden 2 der insgesamt 10 Sicherheitsupdates als hoch gefährlich eingestuft. Darunter soll auch die vor knapp zwei Wochen entdeckte 0-Day-Sicherheitslücke im Internet Explorer 8 geschlossen werden, die von Angreifern bereits aktiv ausgenutzt wird, um Malware auf die Rechner der Opfer zu schleusen.

Für Windows XP-Nutzer ist der Internet Explorer 8 die höchste Version, die installierbar ist. Wer ein aktuelleres Betriebssystem hat, sollte also auf jeden Fall schon längst auf die aktuelle Version 10 aktualisiert haben.

Hinweis:
Dies ist ein älterer Artikel von meinem alten Blog. Die Kommentare zu diesem Artikel werden (falls vorhanden) später noch hinzugefügt.

Der Autor

Unter dem Namen »TheBlackPhantom« alias »BlackY« veröffentlichte ich auf meinem alten Blog, BlackPhantom.DE, in der Zeit von 2011 bis 2015 leidenschaftlich Beiträge über Computer, Internet, Sicherheit und Malware. Während der BlackPhantom-Zeit war ich noch grün hinter den Ohren und lernte viel dazu. Mehr Infos vielleicht in Zukunft...