Mozilla Firefox: Addon-Empfehlung „FXChrome“

Originaltitel: Firefox in Google Chrome verwandeln

Nein, hier ist nicht die Rede von einer Mutation zum Google Chrome Webbrowser, sondern die Rede vom Design. Wer liebend gerne mit dem Firefox unterwegs ist, aber das Design von Google Chrome attraktiver findet, der kann seinen Firefox mit einem Addon optisch in einen Chrome-Browser verwandeln.

FXChrome verwandelt Firefox in einen Chrome-Browser

Das Firefox-Addon, das das Ganze ermöglicht, heißt FXChrome und kann auf der Addon-Seite von Mozilla heruntergeladen werden. Die Installation ist, wie immer, kinderleicht. Nach einem Klick auf Zu Firefox hinzufügen wird das Addon automatisch heruntergeladen. Danach müsst ihr noch einmal eine Sicherheitswarnung bestätigen und dann kann es nach einem Neustart des Browsers auch schon losgehen.

Ab jetzt sieht der Firefox zu 98 Prozent so aus wie der Google Chrome Webbrowser.

Mozilla Firefox mit FXChrome-Design

Standard-Design wiederherstellen

Die ganze Sache lässt sich natürlich wieder problemlos rückgängig machen. Dazu ruft ihr die Addonverwaltung auf und klickt auf den Reiter Erscheinungsbild. Dort kann man dann wieder das Standard-Theme aktivieren. Wird dies getan, ist wieder ein Neustart von Firefox notwendig. Nach dem Neustart ist dann wieder alles beim Alten. Die Addonverwaltung findet ihr, wenn ihr oben links auf das Firefox-Symbol klickt und dann in der rechten Spalte Add-Ons auswählt.

Hinweis:
Dies ist ein älterer Artikel von meinem alten Blog. Die Kommentare zu diesem Artikel werden (falls vorhanden) später noch hinzugefügt.

Der Autor

Unter dem Namen »TheBlackPhantom« alias »BlackY« veröffentlichte ich auf meinem alten Blog, BlackPhantom.DE, in der Zeit von 2011 bis 2015 leidenschaftlich Beiträge über Computer, Internet, Sicherheit und Malware. Während der BlackPhantom-Zeit war ich noch grün hinter den Ohren und lernte viel dazu. Mehr Infos vielleicht in Zukunft...