Google: Die Suchmaschine auf Englisch nutzen

Wenn man google.com aufruft, dann leitet Google einen standardmäßig auf google.de weiter, weil die Server anhand der IP-Adresse erkennen, aus welchem Land der Zugriff kommt. Was ist aber, wenn man die Suchmaschine auf Englisch benutzen möchte? Dann muss man die automatische Country Redirection deaktivieren.

Um zu verhindern, dass man automatisch auf die Top-Level-Domain des jeweiligen Landes weitergeleitet wird, aus dem der Zugriff auf Google kommt, muss man einfach nur eine URL aufrufen, die so aussieht: http://google.com/ncr. Das ncr steht für No Country Redirection und setzt die automatische Weiterleitung außer Kraft. Nun kann man Google wie in den USA benutzen und man erhält englischsprachige Suchergebnisse.

Wenn man später doch wieder automatisch auf die Länderdomain weitergeleitet werden will, dann kann man entweder die Cookies löschen oder auf der Startseite von google.com den Link ganz unten rechts "zu Google.de" anklicken. Dann wird man beim nächsten Aufruf von google.com wieder automatisch auf google.de weitergeleitet.

Hinweis:
Dies ist ein älterer Artikel von meinem alten Blog. Die Kommentare zu diesem Artikel werden (falls vorhanden) später noch hinzugefügt.

Der Autor

Unter dem Namen »TheBlackPhantom« alias »BlackY« veröffentlichte ich auf meinem alten Blog, BlackPhantom.DE, in der Zeit von 2011 bis 2015 leidenschaftlich Beiträge über Computer, Internet, Sicherheit und Malware. Während der BlackPhantom-Zeit war ich noch grün hinter den Ohren und lernte viel dazu. Mehr Infos vielleicht in Zukunft...