In eigener Sache: Wieder einmal Tapetenwechsel

Heute war es mal wieder an der Zeit, das Layout für den Blog zu ändern.

Dieses Mal habe ich ein komplett neues Layout erstellt, das ich so noch nie hatte. Und zwar handelt es sich hierbei um ein Layout, das die gesamte Browserbreite ausnutzt. Habe mich früher immer gegen solche Fullwidth-Layouts entschieden, aber nun mal gedacht, dass ich ja auch mal so eins machen kann. Mir gefällt es ganz gut.

Auf der Startseite und auf den Kategorie-Seiten werden auch jetzt nicht mehr nur Textausschnitte der Artikel, sondern der komplette Artikel angezeigt. Andernfalls würde es bei einem so breiten Layout blöd aussehen (bei Full-HD-Auflösung ist es schon sehr breit im Vergleich zu so einem 960px-Layout).

Screenshot des neuen Layouts

Der Hauptgrund, warum ich mich für genau diese Art von Layout entschieden habe, ist, weil ich auch mal gerne kürzere Sachen schreiben möchte. So ein oder zwei Sätze, oder einfach mal einen Link verteilen. Bei dem alten Design hatte ich einfach keine Lust, eine ganze Artikelseite für zwei Sätze zu verschwenden (nein, das muss man nicht verstehen), aber hier sieht das wegen der neuen Startseite (den vollständigen Artikeln) gar nicht so schlimm aus.

Wer mal gerne ein paar ältere Layouts sehen möchte, die ich alle schon mal für kurze oder längere Zeit hier benutzt habe, der guckt hier: BlackPhantom.DE Layout Collection. 😊

Update

Okay, das mit dem Fullwidth-Layout lasse ich doch besser sein, das gefällt vielen nicht. Deshalb habe ich auf der Startseite wieder die Kurzbeschreibungen hinzugefügt und die Elemente wie Iframes und Grafiken sind nun wieder direkt in der Seite eingebettet anstatt nur verlinkt. 😉

Update

Wieder alles auf ein Containerdesign zurückgestellt und ein bisschen was an den Farben geändert. Eventuell werde ich mal eine extra Seite für so was anlegen, auf der ich die Updates zu den Designveränderungen aufliste.

Hinweis:
Dies ist ein älterer Artikel von meinem alten Blog. Die Kommentare zu diesem Artikel werden (falls vorhanden) später noch hinzugefügt.

Der Autor

Unter dem Namen »TheBlackPhantom« alias »BlackY« veröffentlichte ich auf meinem alten Blog, BlackPhantom.DE, in der Zeit von 2011 bis 2015 leidenschaftlich Beiträge über Computer, Internet, Sicherheit und Malware. Während der BlackPhantom-Zeit war ich noch grün hinter den Ohren und lernte viel dazu. Mehr Infos vielleicht in Zukunft...