Mauspad: SteelSeries QcK (Testbericht)

In diesem Artikel nur ein kurzer Testbericht zum SteelSeries QcK-Mauspad. Ich habe mir kurz nach Weihnachten bei Alternate noch ein Mauspad von SteelSeries bestellt, welches am Donnerstag gekommen ist. Es handelt sich um das SteelSeries QcK-Mauspad. Bei einem Preis von 10 Euro kann man ja nichts falsch machen, also habe ich es kurzerhand zusammen mit einem anderen Artikel mitbestellt, da ich sowieso noch ein Mauspad brauchte.

Technische Informationen

Das SteelSeries QcK besteht aus Stoff und ist laut Alternate mit allen Mausarten kompatibel. Bei mir gleitet eine Ozone Radon 3k Gamermaus über das Pad. Die Oberseite des SteelSeries QcK hat eine Stoffbeschichtung und die Unterseite besteht aus Gummi, damit es einen festen Halt auf der Arbeitsoberfläche hat. Von den Dimensionen her ist es 32 cm breit, 28.5 cm hoch und ca. 0.7 cm dick.

Man hat also auf jeden Fall ausreichend Platz zur Verfügung. Des Weiteren befindet sich in der unteren linken Ecke ein weißes SteelSeries-Logo. Das verleiht dem ansonsten so dunkel aussehenden Mauspad noch ein kleines Stück Ästhetik. Für den günstigen Preis darf man aber auch nicht zu viel erwarten.

Arbeitstauglichkeit

Ich muss sagen, dass es sich gar nicht mal so schlecht anfühlt. Man bleibt sowohl beim Arbeiten als auch beim Gamen nirgendwo hängen und ich kann mit dem SteelSeries QcK fast jeden Pixel meines Full-HD-Monitors ansteuern. Die Gleiteigenschaften sind also schon mal optimal. Hier gibt es erst einmal nichts anzumerken, außer, dass man hier ein gutes Produkt zum günstigen Preis bekommt.

Fazit

Wer keine 30 Euro für ein überteuertes Mauspad ausgeben möchte, der ist mit dem SteelSeries QcK erst einmal gut beraten. Für schlappe 9,99 Euro bekommt man hier ein Mauspad mit ausreichender Größe und guten Gleiteigenschaften. Ein Kauf des SteelSeries QcK lohnt sich also allemal!

Hinweis:
Dies ist ein älterer Artikel von meinem alten Blog. Die Kommentare zu diesem Artikel werden (falls vorhanden) später noch hinzugefügt.

Der Autor

Unter dem Namen »TheBlackPhantom« alias »BlackY« veröffentlichte ich auf meinem alten Blog, BlackPhantom.DE, in der Zeit von 2011 bis 2015 leidenschaftlich Beiträge über Computer, Internet, Sicherheit und Malware. Während der BlackPhantom-Zeit war ich noch grün hinter den Ohren und lernte viel dazu. Mehr Infos vielleicht in Zukunft...