Breaking Bad: Vom Chemielehrer zum Drogenkönig (Serientipp)

Gerade habe ich die vorletzte Folge der finalen Staffel von Breaking Bad geguckt und nun muss ich euch mal diese absolut geniale und spannende Serie vorstellen, falls ihr sie noch nicht kennt. Breaking Bad ist eine der Serien, die man als Serienfan auf jeden Fall mal gesehen haben muss. Die Serie zeigt die Entwicklung von einem eigentlich "guten" Menschen zu einem kriminellen Drogendealer, und das auf höchstem Niveau!

Walter White alias Heisenberg: Der Chemielehrer, der zum kriminellen Drogendealer wurde

Breaking Bad handelt von dem Chemielehrer Walter White aus der Stadt Albuquerque im US-Bundesstaat New Mexico, bei dem plötzlich Lungenkrebs im Endstadium festgestellt wird. Daraufhin entscheidet er sich, die Droge Crystal Meth herzustellen, um seine Familie nach seinem Tod mit dem Drogengeld finanziell abzusichern.

Da Walter Chemielehrer ist/war, kennt er sich mit der Herstellung von Methamphetaminen also bestens aus. Sein ehemaliger Schüler Jessy Pinkman wird zu seinem Partner, mit dem er im späteren Verlauf der Serie ein gigantisches Drogenimperium aufbaut. Anfangs hält er seine kriminellen Aktivitäten vor seiner (nervigen) Frau Skyler und seinem behinderten Sohn Walter Junior noch geheim. Zudem ist sein Schwager Hank auch noch Drogenfahnder bei der DEA! 😵

Mehr verrate ich jetzt erst mal nicht, denn sonst würde ich zu viel spoilern.

Kleines Kritkivideo über Breaking Bad (anschauen!)

Fazit: Eine hochwertige Serie mit Suchtpotential

Meine Meinung habe ich ja schon gesagt: Breaking Bad muss man wirklich mal gesehen haben, wenn man auf gute und anspruchsvolle Serien mit Niveau steht. Wenn du Breaking Bad auch absolut geil findest, würde es mich freuen, wenn du kurz einen Kommentar hinterlässt! ^.^

Weitere hochwertige Serien

  1. BlackPhantom.DE • Person of Interest: Du wirst beobachtet! (Serientipp)
  2. Menzerath.eu • Serientipp: The Walking Dead - Überleben in der Zombie-Apokalypse

Hinweis:
Dies ist ein älterer Artikel von meinem alten Blog. Die Kommentare zu diesem Artikel werden (falls vorhanden) später noch hinzugefügt.

Der Autor

Unter dem Namen »TheBlackPhantom« alias »BlackY« veröffentlichte ich auf meinem alten Blog, BlackPhantom.DE, in der Zeit von 2011 bis 2015 leidenschaftlich Beiträge über Computer, Internet, Sicherheit und Malware. Während der BlackPhantom-Zeit war ich noch grün hinter den Ohren und lernte viel dazu. Mehr Infos vielleicht in Zukunft...