findmnt

von Thomas Lange

Cool: Ein nützliches Programm: findmnt zeigt eingebundene Laufwerke übersichtlich an (in den Kommentaren wird erwähnt, dass man dasselbe allerdings auch folgendermaßen hinbekommt: mount | column -t)!

Zur Ausgabe von Laufwerksinformationen bietet sich jedoch als Alternative zu mount das Kommando findmnt an. Es steckt schon seit geraumer Zeit im Paket mount und findet sich in der Regel von Haus aus auf dem System. Allerdings nutzt kaum jemand das kleine Programm […]

Der Verfasser

Hi. Mein Name ist Thomas und ich bin nicht gut im Schreiben von Vorstellungen. Ich mag die IT und liebe es mit GNU\Linux zu arbeiten. Auf diesem Blog gibt es Beiträge über die verschiedensten Dinge, die mich beschäftigen oder interessieren (dieses Blogsystem ist eine Eigenentwicklung). Deine Fragen, Ergänzungen und Korrekturen zu Inhalten kannst du mir gerne per Mail mitteilen. 😊