Corsair Vengeance K65 (Cherry MX Red)

Veröffentlicht am

Meine neue mechanische Tastatur: Die Corsair Vengeance K65 mit roten Cherry MX-Schaltern!

Meine bisherige mechanische Tastatur war das Cherry MX-Board 3.0 mit den blauen Schaltern, die für Vielschreiber ausgelegt sind und ein präzise spürbares Feedback (inkl. Klickgeräusch) abgeben wenn ein Tastendruck ausgelöst wurde. Bei den roten Schaltern bekommt man aber überhaupt kein spürbares Feedback.

Ich habe mich die letzten Tage daran gewöhnt und muss sagen, dass man auch mit den roten Schaltern gut schreiben kann, sofern man die Tasten auch blind trifft. Deshalb kann ich die roten Schalter für ungeübte Schreiber überhaupt nicht empfehlen; da sollte man besser zu den blauen greifen! 😊

Bild meiner Person

Über mich

Hi. Ich bin Thomas. Hier veröffentliche ich in unregelmäßgen Abständen mehr oder wenigerinteressante Beiträge über Dies und Jenes, hauptsächlich über Computer und IT. Außerdem mag ich die Linux-Kommandozeile, vor allem wenn ich mit (m)einer mechanischen Tastatur darauf herumhacken kann. 😀