The Unit: Eine Frage der Ehre (Serientipp)

The Unit – Eine Frage der Ehre ist eine US-amerikanische Fernsehserie, in der eine geheime Spezialeinheit Aufträge auf der ganzen Welt durchführen muss. Die Einheit unterliegt dem direkten Kommando des US-Präsidenten.

Die Existenz der Unit ist geheim. Das heißt, dass es sie offiziell gar nicht gibt. Und dieses Geheimnis wird von den Männern der Einheit und deren Ehefrauen bewahrt, die auf einer extra eingerichteten Army-Basis in Fort Griffith leben. Als Tarnung wird angegeben, dass die Männer als "Verwaltungsangestellte" auf der Army-Base arbeiten. Sollten die Ehefrauen das Geheimnis ausplaudern, so droht den Männern der Ausstieg aus der Einheit.

Super Story und tolle Charaktere

The Unit überzeugt aber nicht nur mit actiongeladenen Szenen, sondern auch mit den Zwischenmenschlichkeiten innerhalb der Familien. Die Charaktere spielen ihre Rollen gut, und die einzelnen Episoden und Aufträge sind sehr abwechslungsreich. Von Bombenlegern über Personenschutz bis hin zu Einsätzen in Afghanistan.

Bei The Unit ist so ziemlich alles dabei. Eine gute Serie, die es auf jeden Fall wert ist, mal ausprobiert zu haben und die tatsächlich mit Flashpoint - Das Spezialkommando mithalten kann.

Die Charaktere

Hier sind einmal die Hauptcharaktere und deren richtigen Namen aufgelistet.

Rolle Schauspieler
Sergeant Major Jonas "Snake Doc" Blane Dennis Haysbert
Master Sergeant Mack "Dirt Diver" Gerhardt Max Martini
Sergeant First Class Bob "Cool Breeze" Brown Scott Foley
Colonel Tom "Dog Patch 06" Ryan Robert Patrick
Sergeant First Class Charles "Betty Blue" Grey Michael Irby
Sergeant First Class Hector "Hammerhead" Williams Demore Barnes

Staffeln und Episoden

Von The Unit gibt es insgesamt 4 Staffeln mit insgesamt 69 Episoden. Jede Episode dauert im Schnitt 42 Minuten, was eine Gesamtlänge von 2898 Minuten (ca. 48,3 Stunden) ausmacht. Eine fünfte Staffel ist leider nicht erschienen. Die Sendung wurde nach der vierten Staffel endgültig eingestellt.

Ich persönlich hätte mich jedoch auch noch auf eine fünfte Staffel gefreut. 😢

Hinweis:
Dies ist ein älterer Artikel von meinem alten Blog. Die Kommentare zu diesem Artikel werden (falls vorhanden) später noch hinzugefügt.

Der Autor

Unter dem Namen »TheBlackPhantom« alias »BlackY« veröffentlichte ich auf meinem alten Blog, BlackPhantom.DE, in der Zeit von 2011 bis 2015 leidenschaftlich Beiträge über Computer, Internet, Sicherheit und Malware. Während der BlackPhantom-Zeit war ich noch grün hinter den Ohren und lernte viel dazu. Mehr Infos vielleicht in Zukunft...