Alexa-Ranking: Die meistbesuchten Webseiten der Welt (2013)

Die unendlichen Weiten des Internets sind gigantisch. Täglich kommen viele weitere Webseiten hinzu und manche verschwinden auch wieder. Es ist ein Kommen und Gehen. Unter diesen ganzen Webseiten gibt es natürlich einige, die zu den meistbesuchten Internetseiten der Welt gehören. Welche das sind, schauen wir uns jetzt mal an.

Einleitung

Es gibt viele Webseiten im Internet ... einige von ihnen haben ein paar Hundert Besucher am Tag, andere haben ein paar Tausend und andere wiederum haben gar keine Besucher am Tag, weil die Webseite vielleicht noch nicht gefunden worden ist. Dann gibt es allerdings noch die richtigen Giganten, die Besucherzahlen im zwei- bis dreistelligen Millionenbereich pro Tag haben. Natürlich kann man es sich fast schon denken, wer an der Spitze der meistbesuchten Webseiten der Welt steht. Das ist natürlich ganz klar die Suchmaschine Google.

Platz 1: Die meistbesuchte Suchmaschine der Welt (Google)

Google ist aus dem Alltag kaum mehr wegzudenken. Google ist sozusagen das Tor zum World Wide Web. Ohne eine Suchmaschine wie diese würde man im Internet nur schwer bestimmte Informationen finden.

Im Jahr 2010 ungefähr 3 Milliarden Suchanfragen pro Tag Millionen Menschen auf der ganzen Welt benutzen fast täglich die Suchmaschine, um Informationen schnell und einfach zu finden.

Im Jahr 2010 verzeichneten die Google-Server mehr als 34.000 Suchanfragen pro Sekunde! Das sind 2,04 Millionen Anfragen pro Minute und 122 Millionen Anfragen in der Stunde. Auf den Tag gerechnet ergibt das fast 3 Milliarden Suchanfragen. Heutzutage werden es sicherlich das Doppelte der Anzahl an Anfragen als im Jahr 2010 sein.

Platz 2: Das größte soziale Netzwerk der Welt (Facebook)

Direkt hinter der größten Suchmaschine der Welt steht das größte soziale Netzwerk der Welt Facebook auf der Liste. Facebook wurde im Februar 2004 von Mark Zuckerberg, Eduardo Saverin, Dustin Moskovitz und Chris Hughes an der Harvard University ins Leben gerufen. Mark Zuckerberg galt lange als der jüngste Selfmade-Milliardär der Welt.

Facebook hat mehr als 1 Milliarde aktive Nutzer Auch Facebook wird von Millionen von Menschen auf der ganzen Welt genutzt, um mit Freunden kommunizieren zu können.

Heutzutage hat Facebook mehr als 1 Milliarde aktive Nutzer auf der ganzen Welt. Kaum zu glauben, aber vom Traffic her beantwortet Facebook mehr Anfragen als Google.

Platz 3: Die größte Videoplattform im Internet (YouTube)

Die größte Suchmaschine und das größte soziale Netwerk der Welt wurden bisher genannt. Jetzt fehlt noch die größte Videoplattform der Welt. Auf YouTube - Tochter von Google - werden von Nutzern pro Minute 100 Stunden Videomaterial hochgeladen. Wer Videos zu einem beliebigen Thema sucht, der schaut zuerst bei YouTube vorbei.

100 Stunden Videomaterial pro Minute Kaum zu glauben: Auf YouTube werden pro Minute 100 Stunden Videomaterial hochgeladen.

Durch den großen Bekanntheitsgrad von YouTube findet man dort zu fast jedem Thema ein entsprechendes Video. Anders gesagt ist YouTube sozusagen die größte Suchmaschine für Videos im Internet.

Platz 4 bis 5: Die Suchmaschinen Yahoo und Baidu

Nachdem die drei erfolgreichsten und größten Webseiten der Geschichte – Google, Facebook und YouTube – aufgezählt worden sind, geht es nun weiter mit den Plätzen 4 bis 5. Auf Platz 4 befindet sich ebenfalls eine Suchmaschine.

Yahoo ist die zweitgrößte Suchmaschine in den Weiten des Internets. Und bei der chinesischen Bevölkerung ist die Suchmaschine Baidu sehr beliebt. Baidu ist auf Platz 5 der meistbesuchten Internetseiten.

Die restlichen Plätze (und eine Übersicht)

Im Folgenden eine Übersicht mit den restlichen 5 meistbesuchten Webseiten im Jahr 2013.

Ranking Name Adresse
Platz 1 Google https://google.com
Platz 2 Facebook https://facebook.com
Platz 3 YouTube https://youtube.com
Platz 4 Yahoo http://yahoo.com
Platz 5 Baidu http://baidu.com
Platz 6 Wikipedia http://wikipedia.org
Platz 7 Windows Live https://live.com
Platz 8 QQ.com http://qq.com
Platz 9 Amazon http://amazon.com
Platz 10 Taobao.com http://taobao.com

Datenquelle: Alexa.com

Hinweis:
Dies ist ein älterer Artikel von meinem alten Blog. Die Kommentare zu diesem Artikel werden (falls vorhanden) später noch hinzugefügt.

Der Autor

Unter dem Namen »TheBlackPhantom« alias »BlackY« veröffentlichte ich auf meinem alten Blog, BlackPhantom.DE, in der Zeit von 2011 bis 2015 leidenschaftlich Beiträge über Computer, Internet, Sicherheit und Malware. Während der BlackPhantom-Zeit war ich noch grün hinter den Ohren und lernte viel dazu. Mehr Infos vielleicht in Zukunft...