Bitcoin-Exchange: Bitsquare

Ich wurde gestern durch CR225: Digitales Geld & Smart Contracts auf Bitsquare aufmerksam!

Das ist ein dezentralisierter Bitcoin-Exchange (also wo Benutzer untereinander handeln können) auf Peer-to-Peer-Basis, der das Tor-Netzwerk zur Kommunikation zwischen den einzelnen Peers benutzt und einige Dinge im Gegensatz zu zentralisierten Exchanges wie Bitcoin.de anders machen möchte.

Bisher habe ich mir nur das Whitepaper durchgelesen und den Bitsquare-Client für Linux installiert:

Der Bitsquare-Client nach der Installation

Die Philosophie und das Konzept dahinter hören sich verdammt geil an und die Software macht auch einen netten Eindruck. Werde das auf jeden Fall mal im Auge behalten und bei nächster Gelegenheit vielleicht neue Bitcoins dort kaufen. 😎

We have developed a solution which is based on pure P2P infrastructure. While the transfer of national currency requires the involvement of traditional payment channels like banks or payment processors, we are not dependent on any particular one. Their role is limited to what it should be: They transfer national currency. No power of censoring, confiscating, monitoring or controlling your financial interaction.

Der Autor

Hi. Ich bin Thomas. Hier veröffentliche ich in unregelmäßgen Abständen mehr oder weniger interessante Beiträge über Dies und Jenes, hauptsächlich über Computer und IT. Außerdem mag ich die Linux-Kommandozeile, vor allem wenn ich darauf mit (m)einer mechanischen Tastatur herumhacken kann. 😀