Terminal IRC-Client WeeChat

Kennt hier jemand den Terminal-IRC-Client WeeChat?

Nachdem ich nun auch das Bedürfnis hatte von meinem Smartphone aus in den IRC-Channeln präsent zu sein, habe ich nach einem normalen IRC-Client für Android gesucht und bin dann aber auf Weechat Android gestoßen. Diese App ist kein vollwertiger IRC-Client, sondern eine Relay-App, die sich mit einer laufenden WeeChat-Instanz auf einem Remotehost verbinden und diese dann nutzen kann.

Somit braucht man dann auf dem Smartphone keinen zusätzlichen Client zu installieren und muss nicht mit zwei Benutzernamen gleichzeitig aktiv sein!

Der Autor

Hi. Ich bin Thomas. Hier veröffentliche ich in unregelmäßgen Abständen mehr oder weniger interessante Beiträge über Dies und Jenes, hauptsächlich über Computer und IT. Außerdem mag ich die Linux-Kommandozeile, vor allem wenn ich darauf mit (m)einer mechanischen Tastatur herumhacken kann. 😀