Terminal IRC-Client WeeChat

von Thomas Lange

Kennt hier jemand den Terminal-IRC-Client WeeChat? Nachdem ich nun auch das Bedürfnis hatte von meinem Smartphone aus in den IRC-Channeln präsent zu sein, habe ich nach einem normalen IRC-Client für Android gesucht und bin dann aber auf Weechat Android gestoßen. Diese App ist kein vollwertiger IRC-Client, sondern diese App kann sich mit einer vorhandenen WeeChat-Instanz auf einem Remotehost verbinden und diese dann nutzen. Somit braucht man dann auf dem Smartphone keinen zusätzlichen Client zu installieren und muss nicht mit zwei Benutzernamen gleichzeitig aktiv sein!

Der Verfasser

Hi. Mein Name ist Thomas und ich bin nicht gut im Schreiben von Vorstellungen. Ich mag die IT und liebe es mit GNU\Linux zu arbeiten. Auf diesem Blog gibt es Beiträge über die verschiedensten Dinge, die mich beschäftigen oder interessieren (dieses Blogsystem ist eine Eigenentwicklung). Deine Fragen, Ergänzungen und Korrekturen zu Inhalten kannst du mir gerne per Mail mitteilen. 😊