Das soziale Netzwerk SchülerVZ schließt die Pforten!

Das soziale Netzwerk SchülerVZ schließt nach eigenen Angaben am 30. April 2013 die Pforten. Davon betroffen sind rund 200.000 Mitglieder. SchülerVZ ist ein soziales Netzwerk ausschließlich für minderjährige Schüler und wurde im Februar 2007 gegründet. Um Mitglied zu werden musste man von einem registrierten Mitglied eine Einladung erhalten.

Das Schülerverzeichnis macht nach 6 Jahren dicht

Das Schülerverzeichnis (kurz: SchülerVZ) ist eine soziale Plattform von Poolworks Limited, welche auch die anderen Verzeichnisse StudiVZ, MeinVZ und BilderVZ betreibt. Von der Schließung am 30. April ist allerdings nur SchülerVZ betroffen, die anderen sozialen Plattformen bleiben weiterhin bestehen.

Offizielle Mitteilung über die Schließung am 30. April 2013 Die verbliebenen Nutzer haben noch bis zum 30. April 2013 Zeit, wichtige Daten aus dem sozialen Netzwerk zu sichern.

Für noch ca. 200.000 aktive Mitglieder endet dann am 30. April 2013 eine Ära von 6 Jahren. Einen großen Teil an der Schließung von SchülerVZ ist sicherlich auch der Social-Network-Gigant Facebook Schuld.

Hinweis:
Dies ist ein älterer Artikel von meinem alten Blog. Die Kommentare zu diesem Artikel werden (falls vorhanden) später noch hinzugefügt.

Der Autor

Unter dem Namen »TheBlackPhantom« alias »BlackY« veröffentlichte ich auf meinem alten Blog, BlackPhantom.DE, in der Zeit von 2011 bis 2015 leidenschaftlich Beiträge über Computer, Internet, Sicherheit und Malware. Während der BlackPhantom-Zeit war ich noch grün hinter den Ohren und lernte viel dazu. Mehr Infos vielleicht in Zukunft...