Der Tatortreiniger

Wenn mich einer fragen würde ob es eine deutsche Serie gibt, die man gesehen haben muss, dann würde mir als erstes "Der Tatortreiniger" einfallen. Im ersten Moment könnte man denken, dass das wieder irgendeine weitere 0815-Kriminalserie ist, die man sich sparen kann. Aber dass dem nicht so ist, habe ich schon nach der humorvollen ersten und zweiten Folge festgestellt. Es geht um den Gebäudereiniger Heiko Schotte "Schotty", der sich als Gebäudereiniger mit der Spezialisierung auf Tatortreinigung (für die Reinigungsfirma Lausen) seine Brötchen verdient.

Allerdings muss extra noch einmal betont werden, dass Schotty nicht einfach nur eine gewöhnliche Putze ist, sondern Tatortreiniger. Das ist viel mehr als nur putzen, denn seine Arbeit "fängt da an, wo sich andere Leute vor Entsetzen übergeben". Das unterscheidet ihn von einem ganz gewöhnlichen Gebäudereiniger. Und das erklärt Schotty in den Episoden dann auch jedem, der ihn nur als einfache Putze betitelt.

Die einzelnen Episoden beinhalten in sich abgeschlossene Geschichten, die überwiegend auf eine humorvolle Art und Weise echt richtig komisch dargestellt werden. Ich habe mich jedenfalls richtig gut amüsiert. Ein Dankeschön geht an die zwei Personen, die mir die Serie unabhänig voneinander empfohlen haben! 😊

Der Autor

Hi. Ich bin Thomas. Hier veröffentliche ich in unregelmäßgen Abständen mehr oder weniger interessante Beiträge über Dies und Jenes, hauptsächlich über Computer und IT. Außerdem mag ich die Linux-Kommandozeile, vor allem wenn ich darauf mit (m)einer mechanischen Tastatur herumhacken kann. 😀