Zeitumstellung

Ich bin froh, dass die Uhren heute in der Nacht von Samstag auf Sonntag um 03:00 Uhr wieder auf Normalzeit zurückgestellt werden. Dann kann ich erstmal wieder eine Stunde länger schlafen und hoffen, dass ich morgens wieder etwas besser aus dem Bett komme. Bei der letzten Zeitumstellung von Winterzeit auf Sommerzeit hatte ich mich nämlich gerade so an die Zeit zum Aufstehen gewöhnt und dann kommt die Zeitumstellung auf Sommerzeit und macht mir wieder alles kaputt.

Wenn es nach mir geht dann könnten wir die Zeitumstellung auch endlich abschaffen und nur noch Sommerzeit oder Winterzeit haben. Hauptsache eine feste Zeit bei der man sich nicht nach jedem zweiten Wechsel der Jahreszeit wieder an eine neue Uhrzeit gewöhnen muss.

Der Autor

Hi. Ich bin Thomas. Hier veröffentliche ich in unregelmäßgen Abständen mehr oder weniger interessante Beiträge über Dies und Jenes, hauptsächlich über Computer und IT. Außerdem mag ich die Linux-Kommandozeile, vor allem wenn ich darauf mit (m)einer mechanischen Tastatur herumhacken kann. 😀