Zeitumstellung

von Thomas Lange

Ich bin froh, dass die Uhren heute in der Nacht von Samstag auf Sonntag um 03:00 Uhr wieder auf Normalzeit zurückgestellt werden. Dann kann ich erstmal wieder eine Stunde länger schlafen und hoffen, dass ich morgens wieder etwas besser aus dem Bett komme. Bei der letzten Zeitumstellung von Winterzeit auf Sommerzeit hatte ich mich nämlich gerade so an die Zeit zum Aufstehen gewöhnt und dann kommt die Zeitumstellung auf Sommerzeit und macht mir wieder alles kaputt. Wenn es nach mir geht dann könnten wir die Zeitumstellung auch endlich abschaffen und nur noch Sommerzeit oder Winterzeit haben. Hauptsache eine feste Zeit bei der man sich nicht nach jedem zweiten Wechsel der Jahreszeit wieder an eine neue Uhrzeit gewöhnen muss.

Der Verfasser

Hi. Mein Name ist Thomas und ich bin nicht gut im Schreiben von Vorstellungen. Ich mag die IT und liebe es mit GNU\Linux zu arbeiten. Auf diesem Blog gibt es Beiträge über die verschiedensten Dinge, die mich beschäftigen oder interessieren (dieses Blogsystem ist eine Eigenentwicklung). Deine Fragen, Ergänzungen und Korrekturen zu Inhalten kannst du mir gerne per Mail mitteilen. 😊