Hello World

Herzlich Willkommen hier auf dem Blog, und hiermit dann der erste Post: Ich hasse Vorstellungen, also werde ich es kurz machen: Mein richtiger Name ist Thomas, ich komme aus der ältesten Stadt Deutschlands und bin 20 Jahre alt. Das Thema hier auf der Seite wird sich hauptsächlich um Computer- und IT-Gedöhns (und um Dinge, die mich interessieren und über die ich schreiben möchte) drehen. Dabei wird es keine großen Artikel mit Überschriften, Slug-URLs und Kurzbeschreibungen geben sondern einfach nur Posts, die anhand der eindeutigen ID identifiziert werden und die einem bestimmten Datum mit Uhrzeit zugeordnet sind (also auch keine Kategorien oder Ähnliches).

Das Blogsystem ist so aufgebaut, dass ich ohne Ablenkungen schreiben kann und auch mal Einzeiler verfassen kann, für die es sich bei einem herkömlichen Blogsystem nicht lohnt einen neuen Artikel anzulegen, bei dem man sich dann auch noch eine Überschrift ausdenken muss. Also, dann werde ich jetzt mal zum Ende kommen und vielleicht interessiert euch der Kram, der hier so veröffentlicht wird und ihr abonniert den RSS-Feed. 😊

Update (irgendwann später)

Die Sache mit den nicht vorhandenen Überschriften und Slug-URLs hat sich mittlerweile erledigt. Nachdem ich darauf hingewiesen wurde, dass es ohne total unübersichtlich ist, habe ich mich dazu entschieden, doch welche zu verwenden. Vorher gab es hier nämlich keine Überschriften und keine Slug-URLs, sondern nur IDs. 😉

Der Autor

Hi. Ich bin Thomas. Hier veröffentliche ich in unregelmäßgen Abständen mehr oder weniger interessante Beiträge über Dies und Jenes, hauptsächlich über Computer und IT. Außerdem mag ich die Linux-Kommandozeile, vor allem wenn ich darauf mit (m)einer mechanischen Tastatur herumhacken kann. 😀