Markdown

Nach relativ langer Zeit habe ich mich dann mittlerweile doch noch mit Markdown angefreundet. Also ich finde die Syntax eigentlich ganz geil! Auch die Posts, die ich hier schreibe, werden in Markdown formatiert und dann vom Skript geparst. Auf meinem alten Blog verwende ich mittlerweile hauptsächlich auch nur noch Markdown für die Formatierung der Artikel und Seiten (ich hatte vor ein paar Wochen alle Artikel und Seiten in Markdown umgewandelt).

Einen Haken hat die ganze Geschichte aber dann doch noch: Man kann scheinbar nicht wirklich Links erzeugen, die auch das target="_blank"-Attribut beinhalten. Für solche Fälle verwende ich dann auf meinem alten Blog zusätzlich meinen BBCodeParser; hier wird aber konsequent nur Markdown verwendet.

Der Autor

Hi. Ich bin Thomas. Hier veröffentliche ich in unregelmäßgen Abständen mehr oder weniger interessante Beiträge über Dies und Jenes, hauptsächlich über Computer und IT. Außerdem mag ich die Linux-Kommandozeile, vor allem wenn ich darauf mit (m)einer mechanischen Tastatur herumhacken kann. 😀