PainlessLE

von Thomas Lange

Verwendet hier jemand X.509-Zertifikate von Let's Encrypt? Habe da mal etwas gebaut: PainlessLE!

Damit kann ich mir nun schmerzfrei Zertifikate von denen ausstellen lassen ohne dass ich in meiner Webserver-Konfiguration herumfummeln muss und ohne dass ich von Hand den Certificate-Signing-Request generieren muss (was grauenhaft ist mit OpenSSL; siehe Code). Das Skript benötigt natürlich den Certbot-Client um die ACME-Challenge mit dem Standalone-Webserver durchzuführen!

Der Verfasser

Hi. Mein Name ist Thomas und ich bin nicht gut im Schreiben von Vorstellungen. Ich mag die IT und liebe es mit GNU\Linux zu arbeiten. Auf diesem Blog gibt es Beiträge über die verschiedensten Dinge, die mich beschäftigen oder interessieren (dieses Blogsystem ist eine Eigenentwicklung). Deine Fragen, Ergänzungen und Korrekturen zu Inhalten kannst du mir gerne per Mail mitteilen. 😊