PainlessLE

Veröffentlicht am

Verwendet hier jemand X.509-Zertifikate von Let’s Encrypt? Habe da mal etwas gebaut: PainlessLE!

Damit kann ich mir nun schmerzfrei Zertifikate von denen ausstellen lassen, ohne dass ich in meiner Webserver-Konfiguration herumfummeln muss und ohne dass ich von Hand den Certificate-Signing-Request generieren muss (was ein grauenhaftes Gefummel mit OpenSSL auf der Kommandozeile ist). Das Skript benötigt natürlich den Certbot-Client um die ACME-Challenge mit dem Standalone-Webserver durchzuführen. Viel Spaß!

Bild meiner Person

Über mich

Hi. Ich bin Thomas. Hier veröffentlichte ich in unregelmäßgen Abständen mehr oder weniger interessante Beiträge über Dies und Jenes, hauptsächlich über Computer und IT. Außerdem mochte ich die Linux-Kommandozeile, vor allem wenn ich mit (m)einer mechanischen Tastatur darauf herumhacken kann. 😀 Es wird hier aus persönlichen Gründen nicht mehr viel neues geben.