Real: Werbedisplays mit Gesichtserkennung

Werbedisplays mit Gesichtserkennung auch in Real-Märkten!

Wer nicht unter einem Stein lebt, der weiß, dass das zwar nichts Neues mehr ist, aber es ist für mich trotzdem erschreckend, so etwas wieder zu lesen. Ich glaube, das wird noch eine ganz düstere Zukunft in der wir leben werden. Dann wird man, sobald man das Haus verlässt, von Kameras erfasst, die das Verhalten analysieren und gucken, ob daran möglicherweise irgendetwas auffällig ist.

Und diejenigen, die sich dann mit einer Maskierung im Gesichtsbereich versuchen davon zu entziehen, werden direkt ganz oben auf die Liste der Verdächtigen gesetzt (und Leute, die sich kritisch zu solchen Themen äußern und solche Beiträge hier verfassen – die haben doch etwas zu verbergen, oder?).

Die "Nichts zu verbergen"-Fraktion wird einen jetzt natürlich wieder als Spinner hinstellen – aber wartet ab: die Zeiten werden kommen (natürlich weiß ich das nicht wirklich, aber es würde mich nicht wundern)!

Der Autor

Hi. Ich bin Thomas. Hier veröffentliche ich in unregelmäßgen Abständen mehr oder weniger interessante Beiträge über Dies und Jenes, hauptsächlich über Computer und IT. Außerdem mag ich die Linux-Kommandozeile, vor allem wenn ich darauf mit (m)einer mechanischen Tastatur herumhacken kann. 😀