ZD-931: Meine erste Lötstation

Mit Löten und Lötkolben hatte ich bisher zwar keine Erfahrung, allerdings konnte ich bei einem Bekannten meine ersten Schritte mit dem Lötkolben machen. Dann fand ich das Löten doch so interessant, dass ich mir mittlerweile eine eigene günstige Einsteiger-Lötstation zugelegt habe.

Es handelt sich dabei um das Modell ZD-931 mit 48 Watt und einer digitalen Temperaturregelung mit beleuchtetem Display. Ich kann hier natürlich keine Vergleiche mit anderen Lötstationen machen, weil das meine erste ist, aber ich bin erst einmal vollkommen zufrieden damit, obwohl ich noch nicht so viel damit gearbeitet habe. Aber das kann sich in Zukunft ändern wenn ich vielleicht mal etwas reparieren oder bauen möchte, bei dem man löten muss. 😊

ZD-931 Lötstation

Interessante Videos für Einsteiger

Die folgenden Videos haben mir beim Einstieg in die Löttechnik schon viel geholfen, da vieles sehr gut erklärt wird. Vielleicht bist du auch Löteinsteiger und findest diese Videos hilfreich (falls du sie nicht sowieso schon gesehen hast, denn das sind so die ersten, die man findet, wenn man auf YouTube nach Videos zum Löten sucht):

Der Autor

Hi. Ich bin Thomas. Hier veröffentliche ich in unregelmäßgen Abständen mehr oder weniger interessante Beiträge über Dies und Jenes, hauptsächlich über Computer und IT. Außerdem mag ich die Linux-Kommandozeile, vor allem wenn ich darauf mit (m)einer mechanischen Tastatur herumhacken kann. 😀