XMPP: Aufruf zu mehr Sicherheit

von Thomas Lange

Aufruf: Mehr Sicherheit durch ernst zu nehmende XMPP-Verschlüsselung!

Die Konfigurationseinstellungen für den Prosody XMPP-Server habe ich bei mir nun auch mal angewandt. Vielleicht betreibt ihr selbst XMPP-Server und würdet den verlinkten Beitrag weiterempfehlen während ihr ebenfalls eure Konfiguration überprüft. Ich empfehle außerdem noch die angebotenen Cipher Suites zu überprüfen. Hier ist (m)eine Beispielkonfiguration mit Ciphern, die alle PFS unterstützen.

Der Verfasser

Hi. Mein Name ist Thomas und ich bin nicht gut im Schreiben von Vorstellungen. Ich mag die IT und liebe es mit GNU\Linux zu arbeiten. Auf diesem Blog gibt es Beiträge über die verschiedensten Dinge, die mich beschäftigen oder interessieren (dieses Blogsystem ist eine Eigenentwicklung). Deine Fragen, Ergänzungen und Korrekturen zu Inhalten kannst du mir gerne per Mail mitteilen. 😊