XMPP: Aufruf zu mehr Sicherheit

Aufruf: Mehr Sicherheit durch ernst zu nehmende XMPP-Verschlüsselung!

Die Konfigurationseinstellungen für den Prosody XMPP-Server habe ich bei mir nun auch mal angewandt. Vielleicht betreibt ihr selbst XMPP-Server und würdet den verlinkten Beitrag weiterempfehlen während ihr ebenfalls eure Konfiguration überprüft. Ich empfehle außerdem noch die angebotenen Cipher Suites zu überprüfen. Hier ist (m)eine Beispielkonfiguration mit Ciphern, die alle PFS unterstützen.

Der Autor

Hi. Ich bin Thomas. Hier veröffentliche ich in unregelmäßgen Abständen mehr oder weniger interessante Beiträge über Dies und Jenes, hauptsächlich über Computer und IT. Außerdem mag ich die Linux-Kommandozeile, vor allem wenn ich darauf mit (m)einer mechanischen Tastatur herumhacken kann. 😀