Gameempfehlung: Borderlands 2

Nachdem ich mir eine neue Grafikkarte angeschafft habe (eine ASUS GeForce GTX 1050 STRIX), kann ich wieder ab und zu zocken. Ich hatte vor längerer Zeit schon Borderlands 2 gekauft und nun habe ich endlich angefangen es zu zocken und bin total begeistert von der Cel-Shading-Grafik, der Atmosphäre und den total durchgeknallten Charakteren.

Borderlands 2

Borderlands zeichnet ein düsterer und schmutziger Cel-Shading-Stil aus, der dem Grafikstil dank starker Kontraste und vielen Effekten eine gewisse Surrealität verleiht. Pandora ist ein trostloser, postapokalyptischer Planet mit zynischen Bewohnern, die inmitten von Wüsten, Zerstörung, Monstern und Müllbergen ihr Dasein fristen. Die Spielewelt und die in ihr lebenden Charaktere sind gezielt überspitzt und klischeehaft dargestellt; schwarzer und kruder Humor sind vorherrschend. [Wikipedia]

Es gibt echt viele Momente, in denen man echt lachen muss weil die Charaktere irgendwelche lustigen Kommentare von sich geben. Für mich ist es das coolste Game, das ich jemals gespielt habe und das auf Dauer bestimmt nicht langweilig wird! 😄

Der Autor

Hi. Ich bin Thomas. Hier veröffentliche ich in unregelmäßgen Abständen mehr oder weniger interessante Beiträge über Dies und Jenes, hauptsächlich über Computer und IT. Außerdem mag ich die Linux-Kommandozeile, vor allem wenn ich darauf mit (m)einer mechanischen Tastatur herumhacken kann. 😀