Drittes Jahr nach Snowden hat begonnen

Wer es noch nicht mitbekommen hat: Gestern hat das dritte Jahr nach Snowden begonnen!

Unsere Grundrechte werden immer weiter durch Anti-Terror-Gesetze eingeschränkt und der Großteil der Menschen nimmt es anstandslos hin. Die politischen Entscheidungsträger haben nichts aus der NSA-Affäre gelernt. Egal, ob auf Bundes- oder Landesebene, das Thema ist gegessen und vom Tisch ohne eine spürbare Konsequenz für die Geheimdienste. Ich würde mir wünschen, dass viel mehr Menschen für ihre Freiheitsrechte auf die Straße gehen. In einem Überwachungsstaat zu leben ist für mich keine Alternative.

Update: Große Koalition will Geheimdienst-Überwachung legalisieren😐

Der Autor

Hi. Ich bin Thomas. Hier veröffentliche ich in unregelmäßgen Abständen mehr oder weniger interessante Beiträge über Dies und Jenes, hauptsächlich über Computer und IT. Außerdem mag ich die Linux-Kommandozeile, vor allem wenn ich darauf mit (m)einer mechanischen Tastatur herumhacken kann. 😀