JJRC H36: Motoren-Upgrade

Mein JJRC H36 Mini-Quadcopter hat vor ungefähr einem Monat ein Motoren-Upgrade bekommen. Und zwar habe ich die Motoren, die standardmäßig eingebaut waren, durch diese ersetzt: Racerstar 615 6x15mm 59000RPM!

JJRC H36: Motoren-Upgrade

Eigentlich hatte ich keine höhere Leistung erwartet (weil ich dachte, dass der Akku schon an seinen Grenzen ist), aber nachdem ich die eingebaut habe und der erste Testflug abgeschlossen war, war ich begeistert: Das 10-Euro-Upgrade lohnt sich auf jeden Fall! Während man mit den Standard-Motoren Probleme hat den Quadcopter im freien Fall abzufangen, haben die neuen genug Energie um das Teil mit ein bisschen Throttle wieder abzufangen, so dass es wieder stabil in der Luft schwebt. Man merkt deutlich den Unterschied.

Der Autor

Hi. Ich bin Thomas. Hier veröffentliche ich in unregelmäßgen Abständen mehr oder weniger interessante Beiträge über Dies und Jenes, hauptsächlich über Computer und IT. Außerdem mag ich die Linux-Kommandozeile, vor allem wenn ich darauf mit (m)einer mechanischen Tastatur herumhacken kann. 😀