Google: Spontane PageRank-Aktualisierung

Die Suchmaschine Google, die mit mehreren Milliarden Suchanfragen pro Tag die meistbesuchte Webseite der Welt ist, hat spontan ihren öffentlichen PageRank aller im Google-Index enthaltenen Webseiten aktualisiert, so dass Seitenbetreiber sich nun freuen können, falls ihr PageRank gestiegen ist (und weinen können, falls er gesunken ist).

Der Hinweis über die PageRank-Aktualisierung kam von Markus rein, der die Information in der Shoutbox des Ratgeber-Forums gepostet hat. Ich habe das natürlich sofort mal überprüft und konnte meinen Augen kaum trauen: Mein PageRank ist von PR1 gleich auf PR3 gestiegen. Dafür, dass PR3 durchschnittlich ist, ist es doch ganz gut. 😊

Google: PageRank-Check für BlackPhantom.DE Den öffentlichen PageRank der eigenen Webseite kann man durch bestimmte Tools ermitteln.

Anstieg der Besucherzahlen?

Da die Besucherzahlen auf meinem Blog in den letzten 3 Monaten um bis zu 210 Prozent angestiegen sind, vermute ich einfach mal, dass das irgendwas mit dem PageRank von 3 zu tun hat. Zwar ist der PageRank nicht alleine für ein gutes Ranking verantwortlich, aber so ganz ohne Bedeutung ist er auch nicht.

Habt ihr auch schon eine Erhöhung eures PageRanks feststellen können oder ist er vielleicht sogar in den Keller gegangen? Schreibt es mir doch einfach in die Kommentare! 😉

Hinweis:
Dies ist ein älterer Artikel von meinem alten Blog. Die Kommentare zu diesem Artikel werden (falls vorhanden) später noch hinzugefügt.

Der Autor

Unter dem Namen »TheBlackPhantom« alias »BlackY« veröffentlichte ich auf meinem alten Blog, BlackPhantom.DE, in der Zeit von 2011 bis 2015 leidenschaftlich Beiträge über Computer, Internet, Sicherheit und Malware. Während der BlackPhantom-Zeit war ich noch grün hinter den Ohren und lernte viel dazu. Mehr Infos vielleicht in Zukunft...