Der IPv6-Weihnachtsbaum

Veröffentlicht am

Hat jemand Lust einen Weihnachtsbaum durch ICMPv6-Pakete zum leuchten zu bringen? Einfach über die Kommandozeile ein paar ICMPv6-Pakete an die IPv6-Adresse mit dem entsprechenden Farbcode senden! [via Fury’s Blog]! 😃

Every ping packet flashes a random LED in the requested color. Keep in mind there is about 10 to 15 seconds streaming delay on YouTube. You won’t get a ping reply (saves me bandwidth) but in the livestream you should see LEDs flashing for every packet received.

Bild meiner Person

Über mich

Hi. Ich bin Thomas. Hier veröffentliche ich in unregelmäßgen Abständen mehr oder wenigerinteressante Beiträge über Dies und Jenes, hauptsächlich über Computer und IT. Außerdem mag ich die Linux-Kommandozeile, vor allem wenn ich mit (m)einer mechanischen Tastatur darauf herumhacken kann. 😀