Jugend Hackt: Abschlusspräsentationen 2015

Habe mir gerade die Abschlusspräsentationen von Jugend hackt 2015 angeguckt, und es war mal wieder interessant zu sehen, was da alles für Projekte und Ideen vorgestellt wurden.

Jugend hackt ist ein Hackathon für Jugendliche zwischen 12 und 18 Jahren, der von der Open Knowledge Foundation organisiert wird und mehrmals im Jahr in verschiedenen Städten Deutschlands stattfindet. Da können sich dann technikbegeisterte jugendliche Hacker und Nerds ein Wochenende lang mit Gleichgesinnten austauschen und zusammen mit der Unterstützung von erfahrenen Mentorinnen und Mentoren an einem Soft- oder Hardwareprojekt basteln, welches dann am Ende vorgestellt wird.

Lohnt sich echt mal reinzuschauen!

Der Autor

Hi. Ich bin Thomas. Hier veröffentliche ich in unregelmäßgen Abständen mehr oder weniger interessante Beiträge über Dies und Jenes, hauptsächlich über Computer und IT. Außerdem mag ich die Linux-Kommandozeile, vor allem wenn ich darauf mit (m)einer mechanischen Tastatur herumhacken kann. 😀