Blödsinn: Kinder von Computern fernhalten

Der Vorstand vom Bund der Freien Waldorfschulen fordert in einem Beitrag bei XING, dass man Kinder bis zum zwölften Lebensjahr von Computern fernhalten sollte.

Aufmerksam darauf wurde ich durch diesen Beitrag von Mike, der sich auch auf einen lesenswerten Beitrag von Caschys Blog bezieht. Den beiden Beiträgen kann ich mich nur anschließen!

Ergänzend könnte man noch einwerfen, dass das Kind in Zukunft vielleicht mal im IT-Bereich arbeiten möchte – und da ist es doch vorteilhaft, wenn es schon früh den Zugang zu Computern hat und es damit seine Neugier und Experimentierlust befriedigen kann. Oder?

Der Autor

Hi. Ich bin Thomas. Hier veröffentliche ich in unregelmäßgen Abständen mehr oder weniger interessante Beiträge über Dies und Jenes, hauptsächlich über Computer und IT. Außerdem mag ich die Linux-Kommandozeile, vor allem wenn ich darauf mit (m)einer mechanischen Tastatur herumhacken kann. 😀