Let's Encrypt: Wildcard-Zertifikate

von Thomas Lange

Yeah: Bei Let's Encrypt gibt es bald auch Wildcard-Zertifikate! Das wird nochmal ein schwerer Schlag für die unseriösen Schlangenöl-Verkäufer sein, die auch überteuerte DV-Zertifikate verticken. Mit EV-Zertifikaten können sie gerne noch ein bisschen Geld verdienen, aber DV-Zertifikate sollten möglichst kostenlos sein, da die Zertifizierungsstellen den Ausstellungsprozess mit dem ACME-Protokoll auch vollständig automatisieren könnten. 😊

Der Verfasser

Hi. Mein Name ist Thomas und ich bin nicht gut im Schreiben von Vorstellungen. Ich mag die IT und liebe es mit GNU\Linux zu arbeiten. Auf diesem Blog gibt es Beiträge über die verschiedensten Dinge, die mich beschäftigen oder interessieren (dieses Blogsystem ist eine Eigenentwicklung). Deine Fragen, Ergänzungen und Korrekturen zu Inhalten kannst du mir gerne per Mail mitteilen. 😊