Gameempfehlung: Liftoff

Sind hier Quadcopter-Piloten anwesend, die noch auf der Suche nach einem passenden Simulator sind?

Dann guckt euch mal den Simulator Liftoff an. Liftoff ist noch eine Early Access, läuft aber zuverlässig auch unter GNU\Linux (Ubuntu 16.04 LTS) und wird von den Entwicklern aktiv weiterentwickelt. Nahezu monatlich kommen neue Features oder Tracks hinzu. Ihr könnt natürlich auch eure echte Fernsteuerung anschließen und diese als Joystick benutzen. Außerdem könnt ihr euch eure eigenen Modelle zusammenklicken und sogar Einstellungen am Flugkontroller des Simulators (Betaflight) vornehmen. Have fun! 😎

Liftoff-Workbench

FPV Drone Racing game Liftoff! Liftoff is a game that translates the rush of first-person view drone racing to the digital world, developed by the game developer LuGus Studios and drone manufacturers ImmersionRC and FatShark.

Der Autor

Hi. Ich bin Thomas. Hier veröffentliche ich in unregelmäßgen Abständen mehr oder weniger interessante Beiträge über Dies und Jenes, hauptsächlich über Computer und IT. Außerdem mag ich die Linux-Kommandozeile, vor allem wenn ich darauf mit (m)einer mechanischen Tastatur herumhacken kann. 😀