Praxisstatus für Ärzte?!

von Thomas Lange

Warum können beispielsweise Arztpraxen keine einfachen Webseiten aufsetzen, auf denen einfach die allgemeinen Öffnungszeiten und der aktuelle Status der Praxis steht? Also ob zum Beispiel jemand unerwartet Urlaub genommen hat und die Praxis deshalb geschlossen ist? Denn ich hatte heute eigentlich einen Termin bei einem bestimmten Arzt, und als ich dort nach anstrengendem Weg ankam teilte man mir mit, dass er diese Woche Urlaub hat! Obwohl ich einen Termin hatte ("Da ist wohl etwas schief gelaufen."). Dann bin ich wütend durchs Treppenhaus wieder nach unten gepoltert. 😟

Warum man mir nicht vorher telefonisch Bescheid sagte ist mir schleierhaft. Gäbe es wenigstens eine Webseite, auf der der Praxisstatus stehen würde, dann hätte ich mir diesen Stress sparen können (und die daraus resultierenden Auswirkungen). Es ist schade, dass viele einfache technischen Möglichkeiten, die das Leben in der Gesellschaft für alle vereinfachen könnten, noch immer nur sehr eingeschränkt genutzt werden!

Der Verfasser

Hi. Mein Name ist Thomas und ich bin nicht gut im Schreiben von Vorstellungen. Ich mag die IT und liebe es mit GNU\Linux zu arbeiten. Auf diesem Blog gibt es Beiträge über die verschiedensten Dinge, die mich beschäftigen oder interessieren (dieses Blogsystem ist eine Eigenentwicklung). Deine Fragen, Ergänzungen und Korrekturen zu Inhalten kannst du mir gerne per Mail mitteilen. 😊