Praxisstatus für Ärzte?!

Warum können beispielsweise Arztpraxen keine einfachen Webseiten aufsetzen, auf denen einfach die allgemeinen Öffnungszeiten und der aktuelle Status der Praxis steht? Also ob zum Beispiel jemand unerwartet Urlaub genommen hat und die Praxis deshalb geschlossen ist? Denn ich hatte heute eigentlich einen Termin bei einem Arzt, und als ich dort nach anstrengendem Weg ankam teilte man mir mit, dass er diese Woche Urlaub hat! Obwohl ich einen Termin hatte ("Da ist wohl etwas schief gelaufen."). Dann bin ich wütend durchs Treppenhaus wieder nach unten gepoltert. 😟

Warum man mir nicht vorher zumindest telefonisch Bescheid sagte ist mir schleierhaft (E-Mail haben sie natürlich nicht). Gäbe es wenigstens eine Webseite, auf der der Praxisstatus stehen würde, dann hätte ich mir diesen Stress sparen können (und die daraus resultierenden Auswirkungen). Es ist schade, dass viele einfachen technischen Möglichkeiten, die das Leben in der Gesellschaft für alle vereinfachen könnten, noch immer nur sehr begrenzt Verwendung finden werden!

Der Autor

Hi. Ich bin Thomas. Hier veröffentliche ich in unregelmäßgen Abständen mehr oder weniger interessante Beiträge über Dies und Jenes, hauptsächlich über Computer und IT. Außerdem mag ich die Linux-Kommandozeile, vor allem wenn ich darauf mit (m)einer mechanischen Tastatur herumhacken kann. 😀