MysteryTwister C3

von Thomas Lange

Heute wurde ich auf MysteryTwister C3 aufmerksam gemacht. Dort kann man verschiedene kryptographische Aufgaben lösen. Darunter zum Beispiel das Knacken einer einfachen Caesar-Chiffre oder einer komplexeren Monoalphabetischen Substitutionschiffre. Hätte ich mal das Kryptografie-Buch weitergelesen und es geschafft, mich intensiver damit auseinanderzusetzen, dann könnte ich vielleicht ein paar mehr Aufgaben lösen. Aber dazu bin ich derzeit nicht in der Lage. 😞

Der Verfasser

Hi. Mein Name ist Thomas und ich bin nicht gut im Schreiben von Vorstellungen. Ich mag die IT und liebe es mit GNU\Linux zu arbeiten. Auf diesem Blog gibt es Beiträge über die verschiedensten Dinge, die mich beschäftigen oder interessieren (dieses Blogsystem ist eine Eigenentwicklung). Deine Fragen, Ergänzungen und Korrekturen zu Inhalten kannst du mir gerne per Mail mitteilen. 😊