Krypto-Wettbewerb “MysteryTwister C3”

Veröffentlicht am

Heute wurde ich auf MysteryTwister C3 aufmerksam gemacht.

Dort kann man verschiedene kryptographische Aufgaben lösen. Darunter zum Beispiel das Knacken einer einfachen Caesar-Chiffre oder einer komplexeren Monoalphabetischen Substitutionschiffre. Hätte ich mal das Kryptografie-Buch weitergelesen und es geschafft, mich intensiver damit auseinanderzusetzen, dann könnte ich vielleicht ein paar mehr Aufgaben lösen. Aber dazu bin ich derzeit nicht in der Lage. 😞

Bild meiner Person

Über mich

Hi. Ich bin Thomas. Hier veröffentliche ich in unregelmäßgen Abständen mehr oder wenigerinteressante Beiträge über Dies und Jenes, hauptsächlich über Computer und IT. Außerdem mag ich die Linux-Kommandozeile, vor allem wenn ich mit (m)einer mechanischen Tastatur darauf herumhacken kann. 😀