Neue Windows 10 Insider Preview

Microsoft hat jetzt eine neue Windows 10 Insider Preview bereitgestellt, die man sich von deren Webseite als ISO-Datei herunterladen kann, und die sich laut Heise direkt mit einem Lizenschlüssel von upgradeberechtigten Windows-Versionen aktivieren lässt.

Ich habe das gerade mal ausprobiert und eine neue virtuelle Maschine erstellt, und der Windows-Installer hat meinen Lizenzschlüssel von Windows 7 Home Premium OEM jetzt sofort angenommen. Damit hat sich also mein Problem, über das ich schon am Sonntag geschrieben habe, vorerst mal in Luft aufgelöst.

Der Autor

Hi. Ich bin Thomas. Hier veröffentliche ich in unregelmäßgen Abständen mehr oder weniger interessante Beiträge über Dies und Jenes, hauptsächlich über Computer und IT. Außerdem mag ich die Linux-Kommandozeile, vor allem wenn ich darauf mit (m)einer mechanischen Tastatur herumhacken kann. 😀